Direkt zum Hauptbereich

Nun ist wieder eine lange Zeit vergangen, seit wir das letzte unwort un-beweglich inszenieren und zelebrieren konnten.

Seit Oktober 2019 ist klar: 

Die unwort-Vernissage und Party wird auf diese Weise nicht mehr stattfinden.

Es war schön, es war aufregend, es war bunt und laut und vor allem kreativ.  Danke an euch, danke an die Villa Nachttanz.

Nun möchte ich das unwort in eine neue Richtung lenken, der performative Gedanke des unworts soll nun in den Vordergrund geraten.

Keine Zeit eignet sich gerade besser, als diese ungewöhnliche, spannende, global umgreifende Zeit, in der wir uns alle neu erfinden und aufstellen müssen.

Auch ich habe überlegt, wie es nun mit dem unwort weitergehen soll.

Zum ersten Lockdown wollte ich gerne das unwort `19  un-beweglich neu aufleben lassen. un-beweglich war so akkurat und passend für diese neue Situation. Zum einen wurden wir gezwungen, uns sozial so wenig wie möglich zu bewegen, zum anderen war alles in Bewegung - vor allem im Geist. 

Was nun? Wohin? Wie lange? 

Das waren sicherlich Fragen, die sich viele von uns gestellt haben.

unwort war schon immer sozial und soll es auch weiterhin bleiben - jetzt mehr denn je!

Veränderungen gibt es ...

Ich möchte unwort weiterführen, derzeit ohne Treffen im realen Raum, sondern eher als Möglichkeit für jede/n/s, zu partizipieren. Ort und Zeit spielen hierbei keine Rolle.

Ich möchte uns gerne eine Aufgabe stellen, eine kleine Lebensaufgabe, die wir im Alltag bewältigen können.

Es soll eine Begegnung mit dem Alltag sein.

Ich möchte uns herausfordern, ich möchte uns erleben lassen. 

Lasst uns der Welt begegnen, lasst uns Alltagsgegenstände untersuchen. 

Kleine Herausforderungen im Alltag verändern die Sicht...

Nun werde ich immer mal eine kleine Aufgabe stellen im Kontext unwort.

Entweder du fühlst dich angesprochen oder nicht, du kannst es dir aussuchen, ob du mitmachst, wieviel du mitmachst, ob du dich im blog mitteilen möchtest.

unwort-Vernissage und Party/ Dramaticker-Theater -  alles verändert sich, es verschmilzt zu 

unwort-Kollektiv - Ihr seid ein Teil davon!

 

Das Leben ist eine Bühne,

eine Bühne für die von euch erschaffenen Werke.

Eure Reya

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

unantastbar 30.11.12

30.11. Simon P. Flaschenpost Reya B. Marius O. artikel eins Felix W. die würde Christian P. tierlieb Reya B. hoch hinaus   Tastbar (Anne) Reya B. scheißheiß Hagen von D. can`t touch this Reya B. Bildergalerie Bildergalerie
Liebe Freunde des Unworts, es ist wieder soweit! Am 25.10. findet nun die ACHTE "unwort - Kunst und Musik" statt!!! Wir nutzen wieder die Räumlichkeiten der Villa Nachttanz, der Abend fängt wieder mit einer kleinen Inszenierung der Drama-Ticker statt. Ab halb neun kann man Kunst beschauen und das Theaterstück ansehen. Danach geht die Musik los und das Tanzbein kann zu den Klängen von Monkeybusiness und Freunden geschwungen werden. Diesmal lautet das Unwort: un-beweglich Es ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, verformt das Wort, spielt mit ihm und kreiiert eine neue Sinnhaftigkeit für das Un-Bewegliche. Bitte schreibt mir, wenn ihr Fragen habt bezüglich des Raums (Licht, Wand, Materialien) oder Stellmöglichkeiten für eure Kunst. Euren Beitrag könnt ihr mir vorher vorbeibringen, schicken, oder am gleichen Abend vor Beginn der un-beweglich gleich in der Villa hinstellen/aufhängen oder was auch immer. Jeder kann einen Beitrag leisten, ob in
Ihr Lieben, zahlreich habt ihr diesmal abgestimmt und dafür möchte ich mich bedanken! Das zeigt mir, dass die Unwort-Veranstaltungen echt angekommen sind! Vielen vielen Dank dafür! Und somit ist wohl das Unwort 2015 entschieden: Es waren drei tolle Wörter, aber ein Wort hat die anderen zwei abgehängt und es wurde erhört:                                   un-erhört Das ist es, macht was draus!! Wie es aussieht, könnte Un-erhört im September stattfinden......und drückt die Daumen, denn schön wär`s, wenn wir diese wieder in der neuen Villa Nachttanz feiern könnten!! Also - wie immer - brodelt, kocht, feuert und brennt..... Bis bald eure Reya